Skip to content

Tirpersdorf 1 - Schlagabtausch mit dem Tabellenführer

17/09/10

TTV 1979 Tirpersdorf : VfB Lengenfeld 1908 II                   7:9

Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Vfb Lengenfeld 1908 II wurde am Sonntag in Tirpersdorf ausgetragen. Nach spannenden Doppelspielen gingen die Tirpersdorfer mit der 2:1-Führung in die Einzelrunden. Hochattraktive Spiele sah man in den folgenden Begegnungen. Dabei wurden die Punkte im oberen sowie im mittleren Paarkreuz geteilt. Die Spiele des unteren Paarkreuzes gingen an die Sportfreunde aus Lengenfeld und sie übernahmen dadurch die Führung, Zwischenstand: 4:5.
Mike Böhmer brachte Tirpersdorf wieder in die Spur. Er gewann in fünf Sätzen gegen Carsten Wolf, wobei beide Spieler sehenswerten Ballwechsel den Fans und Zuschauern baten.
In allen drei Paarkreuzen wurden trotz größter Anstrengung die Punkte geteilt. Nun musste durch das Entscheidungsdoppel der Spielausgang bestimmt werden. Hierzu traten Böhmer / Höfer gegen Wolf, M. / Gerber an. Die Tirpersdorfer gewannen zunächst den ersten Satz, jedoch konnten die Lengenfelder die folgenden drei Sätze sichern. Dadurch verloren der TTV 1979 Tirpersdorf ihr erstes Saisonspiel mit 7:9.

Die Punkte für Tirpersdorf holten:

M. Böhmer 2 ; A. Goldbach 0,5 ; R. Höfer 0 ; M. Spendel 2,5 ; S. Petzold 0,5 ; J. Pöhler 1,5

Besucherzähler

Counter