News 2018

  • Sensationssieger bei der Vereinsmeisterschaft
    Von einer Sensation kann man zu Recht sprechen. Aber der Reihe nach. Am Freitag um 16:00 Uhr trafen sich die Erwachsenen des TTV zur Vereinsmeisterschaft. Bis zu den Senioren - die durch Dr. Klaus Konzak vertreten waren -fast alle waren dabei.
  • Berichte vom WE
    Am vergangenen Wochenende stand das letzte Spiel der Hinrunde in der Bezirksklasse vor der Tür und dabei empfing der TTV 1979 Tirpersdorf die dritte Mannschaft des VfB Lengenfeld 1908.
  • Berichte vom WE
    Am vergangenen Sonntag war der TTV 79 Tirpersdorf zu Gast bei den Sportfreunden des TTV Plauen-Mitte. Dabei gingen die Gäste mit zwei gewonnenen Doppeln in Führung. In den folgenden Einzelspielen wurden die Punkte aufgeteilt. Zwischenstand: 4:5.
  • Punktspiele vom Wochenende
    Im Duell Erster gegen Vorletzter trennten sich Tirpersdorf und Plauen 8:8. Dabei lief lange Zeit alles nach Wunsch für die Hausherren. Nach 3 Doppeln und 4 Einzelspielerfolgen bei 2 Niederlagen in der ersten Einzelrunde ging man mit 7:2 deutlich in Führung.
  • Kinder sehr erfolgreich
    Eine tolle Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen und sehr gutem Tischtennissport. Die Trainer Karl-Heinz Müller und Mike Böhmer bereiteten dieses Highlight für unsere Nachwuchssportler vor und leiteten den Wettkampf.
  • Berichte vom Wochenende
    Am Sonntag empfing der TTV 1979 Tirpersdorf die Sportfreunde des Post SV Plauen II. Es kam zu einem Duell in der Tabellenmitte. Nach den Doppeln ging der TTV mit 2:1 in Führung.
  • Lucie Six wird Dritte, Teams 1 und 2 mit super Erfolgen
    Der Tabellenzweite, SV Rot-Weiß Treuen, empfing am vergangenen Samstag den TTV 79 Tirpersdorf, welcher auf Tabellenplatz Vier steht. Beide Mannschaften bestritten das Spiel mit zwei Ersatzleuten.
  • Kinder beim Kreispunkteturnier erfolgreich
    Bei solchen Turnieren finden sich fast immer wieder die gleichen Spieler/innen zum Vergleich ein. Es sei denn, sie müssen altersbedingt neu eingesetzt werden bzw. in die nächste Altersgruppe aufrücken.
  • Dritte mit klarem Erfolg
    Um es vorweg zu sagen, der TTV Tirpersdorf 3. Mannschaft hat einen klaren Sieg eingefahren. Die Sportfreunde von Jößnitz haben uns bestätigt;
  • Berichte vom Wochenende
    Am vergangenen Sonntag bestritt der TTV 1979 Tirpersdorf sein zweites Punkt- und Heimspiel gegen den SV Fronberg Schreiersgrün. Der Start gelang dem Gastgeber nach gewohnter Weise, die Sportfreunde aus Tirpersdorf siegten in zwei der drei Doppelspiele.
  • Mädchen erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften
    Lucie trat am 27.10. in der U11, bei den Bezirksmeisterschaften 2018 in Heinsdorf zum sportlichen Vergleich an. Obwohl bereits für die Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert, nahm sie die Veranstaltung ernst.
  • Berichte vom Wochenende
    Tirpersdorf weiter siegreich Samstagnachmittag spielten der SG Grün-Weiß Röthenbach und der TTV 1979 Tirpersdorf um die Festigung des Mittelfeldplatzes der Tabelle.
  • Berichte vom Wochenende
    TTV jubelt über ersten Heimsieg der Saison Am Sonntag empfingen die Sportfreunde des TTV 79 Tirpersdorf den TV Ellefeld II, wobei beide Mannschaften zu diesem Spiel ersatzgeschwächt antreten mussten.
  • Berichte vom Wochenende
    Ersehnter erster Saisonsieg des TTV Im oberen Vogtland, bei den Sportfreunden des TTC Klingenthal, gewann der TTV Tirpersdorf sein erstes Spiel in dieser Saison.
  • Vogtlandmeisterschaften
    Am gestrigen Samstag traten die U13 weiblich in Heinsdorf zum sportlichen Wettstreit an. Für uns ging Chantal Prochnau an den Start. Im Spielmodus ,,Jeder gegen Jeden " hieß es 7 Runden volle Konzentration.
  • Spielberichte vom Wochenende
    m zweiten Spiel in der neuen Liga konnte ein knapper Sieg eingefahren werden. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass die beiden Doppel gewonnen wurden und weiterhin ist zu verzeichnen, dass eine homogene Mannschaftsleistung gegeben war.
  • Sterne des Sports – SIEGER
    Was für eine tolle Vereinsarbeit und Präsentation 
Ergebnis: Erster Platz bei Sterne des Sports Der TTV 1979 Tirpersdorf ist schon etwas ganz Besonderes und ein Aushängeschild für die Gemeinde Tirpersdorf.
  • Spielberichte vom Wochenende
    Ausbaufähiger Saisonstart Zum ersten Punktspiel in der Saison 2018/19 empfing der TTV 1979 Tirpersdorf die SpVgg. Heinzdorfergrund 02, welche in der vergangenen Saison abstiegen ist und somit als Titelfavorit dieser Staffel in der Bezirksklasse gehandelt werden muss.
  • Präsentation der fünften Mannschaft
    Sponsor des Teams ist Andreas Huster, von der Huster Spedition GmbH. Er unterstützt damit direkt seinen Angestellten Mike Voigt, der ein neuer Spieler beim TTV 1979 Tirpersdorf ist und mit der fünften Mannschaft um Punkte in der dritten Kreisliga Elstertal Süd kämpft.
  • Pokal des Bürgermeisters in Neumark
    Beide Mädels hatten wenig Mühen in ihren Gruppen und wurden verdient jeweils zweiter der Gruppe. Danach wurden erst einmal Doppel gespielt.
  • Erfolgreiche Vogtlandspiele
    Erfolgreich haben die TT-Spieler/innen des TTV 79 Tirpersdorf an den Vogtlandspielen in Tischtennis teilgenommen. Der TTV war in mehreren Altersklassen vertreten.
  • In Döbeln weiter auf Erfolgskurs
    Am vergangenen Samstag Samstag stand endlich wieder ein Leckerbissen an- Quali zur Rangliste 1 in Döbeln welche eine STTV Veranstaltung ist. Gut gelaunt machte man sich bei sonnigem Wetter auf den Weg.
  • Schüler des TTV höchst erfolgreich
    Insgesamt waren 7 Teilnehmerinnen im Modus ,,Jeder gegen Jeden“ am Start. Chantal begann mit einem 3:1 Sieg – wobei das Ergebnis etwas vom Spielverlauf her täuscht.
  • Tolle Erfolge bei RL 3 im Nachwuchs
    Am vergangen Wochenende fanden die Ranglisten 3 der Altersklassen U 11 / U13 / U 15 statt. Für uns gingen Jimmy, Valentina, Lucie und Chantal an den Start. Am Samstag kämpften Valentina und Chantal in der U15 um das weiterkommen.
  • Nachwuchs mit super Erfolgen bei Ranglisten
    Lucie konnte sich ohne Mühe, in der U11 und einem tollen ,,Dritten Platz“ in der U13 für die Rangliste 3 qualifizieren . Bedenkt man, dass es ihr ,,Erster Wettkampf“ auf diesem Niveau gewesen ist, hat sie sich super geschlagen – Aufregung gehört natürlich dazu 😊.
  • GESCHAFFT Tirpersdorf 3 steigt auf
    Die 3. Mannschaft des TTV 79 Tirpersdorf hat den Aufstieg in die zweite Kreisliga erreicht. Im Spieljahr 20017/18 hat das Team nur ein Spiel verloren.

Archiv

News aus den vergangenen Jahren
Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiterlesen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr